DER MEGAMARSCH IN HAMBURG


Es war im Juli 2016, als sich die beiden  MEGAMARSCH Organisatoren bei einem Altbier über sportliche Heraus-forderungen unterhielten. Marco erzählte Frederick von seinen Erlebnissen beim Langdistanz Triathlon in Roth, wo er als Zuschauer war und sich gleich am folgenden Tag für 2017 als Läufer in einer Staffel anmeldete. Vom Langdistanz Triathlon kamen sie schnell zu Ultra Marathons und dann weiter zu Langdistanz Wanderungen. Da blieben sie stehen. Das müsste doch eigentlich gut möglich sein. „Ist ja nur gehen.“ war einer der Sätze, die fielen. Zu dem bekannten und riesigen 100 km Marsch „Dodentocht“ in Belgien haben sie es etwa 200 km. Das ist zwar erreichbar, aber „warum soll man nicht einfach mal mit ein paar Leuten einen eigenen Marsch starten?“, dachten sich die Jungs und schmiedeten einen Plan. Frederick und Marco hätten 30 - 50 Teilnehmer als großen Erfolg betrachtet. Letztendlich haben sie sich entschlossen bei 200 Anmeldungen keine weiteren Wanderer mehr zu zulassen.

Quelle Infografik: Komoot

Quelle Streckenkarte: Komoot

 

Für 2017 konnten sie schon Megamärsche in den Städten Hamburg, München und Köln verkünden. Ein weiterer wird dazu kommen. Warum sie das machen? Weil sie davon überzeugt sind, dass jeder die Möglichkeit haben soll diese Erfahrung zu sammeln & sie den Rahmen dafür schaffen möchten. Letztendlich hat Sie das Feedback der Teilnehmer dazu bewegt. So gut wie jeder kommt bei einem MEGAMARSCH an seine körperlichen und mentalen Grenzen. Diese auszutesten und diese vielleicht sogar ein wenig zu verschieben, ist das Ziel der meisten Teilnehmer. Viele berichten von positiven Auswirkungen auf ihren Alltag. Mehr Sport, gesundheitsbewusster leben und auch mehr Kraft in schweren Zeiten kann solch eine MEGAMARSCH Erfahrung bewirken.

 

Der Megamarsch in Hamburg startet am 8. April 2017 um 17 Uhr.

Alle Infos zum Megamarsch findet ihr hier