Von Fitness, Freunden & Fehlermeldungen

Noch 54 Tage bis zum Start...

 

3 Wochen ist es nun her, dass ich die Idee zu dieser Spendenaktion hatte. Eine Idee, die mich seitdem einfach nicht mehr loslassen will. Und das ist auch gut so! Aus der Idee entwickelte sich binnen Stunden ein Konzept. Es war, als hätte diese Idee schon lange darauf gewartet, endlich mal auf den Tisch zu kommen.

 

Die Überschrift umschreibt die Themen die in den letzten drei Wochen meinen Tagesablauf bestimmt haben:

 

Fitness

Grundsätzlich mache ich gerne Sport. Aber ich bin ehrlich: Die letzten Wochen, nein Monate war ich zu beschäftigt, um regelmäßig zum Sport zu gehen. Bitte ersetzt den vorangegangenen Satz durch "In den letzten 6 Monaten war ich schlichtweg zu faul, überhaupt zum Sport zu gehen!" Denn das ist die Wahrheit. Aber mit der Idee "Move For Kids" hat es bei mir "Klick" gemacht. Ich bin ehrgeizig und aufgeben ist für mich keine Option. Ich weiß aber auch, dass ein starker Wille allein nicht ausreichen wird, um diese 100 Kilometer in 24 Stunden zu bewältigen. Machen wir uns nichts vor - ohne Training und ohne den Abbau von mindestens 4-5 Kilo körpereigenem "Marschgepäck" würde ich kläglich scheitern. Der Erfolg von "Move For Kids" wird unterm Strich auch davon abhängig sein, wie fit ich bin, wie gut mein Schuhwerk und wie gut meine "Marsch-Strategie" ist. Aber keine Sorge, ich werde meinen Teil unserer "Vereinbarung" einhalten (trainiere seit zwei Wochen 4-5 Mal die Woche). Beim anderen Part zähle ich auf euch und eure Unterstützung!

 

Freunde

Eine Idee zu haben, ist das eine. Diese dann tatsächlich in die Tat umzusetzen eine ganz andere. Zumal ich so etwas noch nie zu vor gemacht habe. In gewisser Weise bin ich ganz naiv, an diese Sache herangegangen. Und wisst ihr was? Das war auch gut so! Ich habe nicht zuuuu viel nachgedacht. Denn wer zu viel nachdenkt, der schafft Probleme, wo keine sind. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass so etwas nicht ohne Unterstützung eines tollen Umfeldes funktioniert. Daher möchte ich an dieser Stelle allen danken, die mich dabei unterstützt haben, einer spontanen Idee innerhalb von nur 3 Wochen, Leben einzuhauchen. Ohne meine Freunde und Unterstützer wäre "Move For Kids" nur eine tolle Idee geblieben. Aber ihr habt spontan, ohne lange darüber nachzudenken in kürzester Zeit meine Vision zur Wirklichkeit gemacht. Dafür kann ich euch gar nicht genug danken, meine lieben Freunde!

 

Fehlermeldungen

Einer dieser Freunde ist Olli Wegner. Olli und ich haben in die letzten Wochen wirklich Tag und Nacht (es ist wirklich nicht übertrieben) an der Umsetzung der Spendenplattform "Move For Kids" gebastelt. Es entwickelte sich wirklich gut und die Idee bekam langsam ein Gesicht. "Smart & cool" sollte es werden. Naiv und unwissend (ich habe vom Programmieren wirklich null Ahnung) "bombardierte" ich Olli mit meinen Ideen. Und was soll ich sagen, er hat jede einzelne umgesetzt. Und das Beste ist, wir sind immer noch Freunde ;-) Also, ich wäre von mir selbst zwischenzeitlich tierisch genervt gewesen. Aber Olli ist und war stets die Ruhe selbst. Nun, zwei Tage bevor wir mit der Seite online gehen wollen, gibt es bei Chrome ein hartnäckigeres Problem. Wie gemein eigentlich, drei Wochen lang klappt alle nahezu reibungslos und nun, kurz vorm Start... Aber irgendwie weiß ich, dass Olli das lösen wird, wie er es immer tut: Mit Ruhe, Gelassenheit und messerscharfer Präzision. Ich glaub an dich und bin sicher, dass wir auch diese Fehlermeldung besiegen werden!

 

So, das war mein erster Eintrag ins Marsch-(B)Logbuch. Der zugegebenermaßen etwas länger geworden ist, als ich dachte. Ich werde euch hier ab heute täglich über den weiteren Verlauf dieser Aktion auf dem Laufenden halten. Und keine Angst, es wird nicht jedes Mal so lang. Es würde mich freuen, wenn ihr euch hier ab und zu mal blicken lasst, um euch davon zu überzeugen, dass eure Spende in guten Händen ist ;-) Hinterlasst mir auch gerne Kommentare, würde mich freuen! Smart und cool spenden heißt für mich auch Transparenz und Austausch. Daher schreibt mir gern - ich freue mich über jedes Feedback. Aber eines kann ich euch schon hier an dieser Stelle versichern: Ich werde alles dafür geben, dass optimale für die Kinder und Familien aus dieser Aktion herauszuholen.

 

Herzlichst

Euer Dennis 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erika Grill (Freitag, 24 Februar 2017 18:50)

    Super tolle Sache .
    Drücke dir ganz fest die Daumen

  • #2

    Dennis (Freitag, 24 Februar 2017 19:20)

    Ich danke dir!