"Move For Kids" kommt in Bewegung

Noch 49 Tage bis zum Start...

 

Seitdem mich die Idee zu dieser Aktion "erfasst" hat, entwickelte sie sich fast wie von allein immer weiter. Als schlummerte sie schon länger irgendwo in mir. Und dennoch, soviel Eigendynamik diese Idee auch entwickelte, immer wieder fragte ich mich: " Wird es klappen? Wird es diesem Projekt gelingen, die Menschen mitzunehmen? Wie werden die Leute auf die Aktion reagieren? Werden Sie den 40-jährigen, der auf der 100 herumhockt mitleidig belächeln? Werden Sie sich fragen, was das Ganze eigentlich soll? Werden Sie sich die Mühe machen, auf die Seite zu gehen? Werden Sie sich in ihrem schnelllebigen Alltag, ein wenig Zeit dafür abzwacken, ob sich durchzulesen, was mich zu dieser Aktion bewegt hat? All diese Fragen (und noch gefühlte 1.000 andere) tauchten immer wieder wie kleine Störfeuer vor meinem geistigen Auge auf. Aber es waren nur klägliche Versuche meines alten Ich´  s, das keine Lust hatte, seine Komfortzone zu verlassen.

 

Aber diese kleinen, ja fast lächerlichen Störfeuer hatten keine Chance gegen das große "Warum". Die Idee und die völlig außer Frage stehende gute Sache für Kinder und Familien stand und steht über allem. Manchmal kommen Gelegenheiten im Leben, da muss man zupacken...die zunächst unfreiwillige Teilnahme am Megamarsch in Hamburg ist so eine Gelegenheit. Sie schrie mich förmlich an, endlich das zu tun, was schon so lange in mir schlummert: Etwas zurückzugeben, ganz ohne Erwartungshaltung. Einfach weil man weiß, dass es richtig ist. Mehr Gründe brauche ich nicht. Ein Zitat, welches mich schon sehr lange begleitet, lautet: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!" Und genau deswegen nenne ich es meine Herzensangelegenheit...

 

Und bereits 2 Tage nach dem offiziellen Start der Aktion entwickelt das Ganze für mich, und all diejenigen, die ebenfals mit dem Herzen sehen, eine ganz besondere Magie. Mit den ersten Spenden erreichte mich aber noch was ganz besonderes. Wärme! Eure Nachrichten im Spendenticker sind einfach nur toll! Danke! Eure Reaktionen auch aus dem Umfeld berühren und bewegen und rühren mich sehr. Wer mich kennt, weiß, wenn ich etwas mache, dann mit vollem Engagement und ganz viel Herzblut. Und daher freue ich mich über jede Art der Interaktion, die sich auf oder über diese Seite entwickelt. Genauso, sieht meine Vision dieses Projektes aus: verbindend!

 

Ein kleine Anekdote zum Schluss: "Um die Aktion ein wenig publik zu machen, habe ich auch meine WhatsApp- Freundesliste ein wenig "strapaziert (sorry, ich konnte nicht anders). Für den Moment war mir egal, wie lange ich mit einigen nicht mehr geschrieben habe. Ich schickte Ihnen trotzdem einen kleinen Hinweis auf diese Spendenaktion. Und was soll ich sagen: Hätte mein altes ICH nun entschieden, dass es sich nicht schickt, jemanden nur wegen dieser Sache wieder zu kontaktieren, hätte ich nicht erfahren, dass mein alter, bester Schulfreund vor zwei Tagen Papa einer gesunden Tochter geworden ist und ihn diese Aktion sehr berührt. An dieser Stelle, wünsche ich dir, lieber Marcus und deiner kleinen Familie alles, alles Gute! Genießt die tolle Zeit! War schön, mal wieder mit dir geschrieben zu haben. Und ich glaube, das mit dem beim Umzug helfen am 9. April muss ich leider absagen, ich befürchte, da komme ich nicht mal mehr über die Türschwelle...

 

So ihr Lieben, das war heute recht emotional und ausschweifend. Aber was sol ich sagen....so bin ich nun einmal. Und das ist auch gut so ;-) Wenn ihr euch nun ermutigt fühlt, mal wieder jemandem zu schreiben oder anzurufen, zu dem ihr länger keinen Kontakt hattet...TUT ES! Es lohnt sich und manchmal passieren sogar magische Dinge....

 

Move on.... 

Euer Dennis 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0