Von lieben Leuten, Liegestütz & Leckereien

Noch 46 Tage bis zum Start...

 

Liebe Leute

nun sind es nur noch 46 Tage bis zum Start in Hamburg. Die Reaktionen aus dem Umfeld auf die Spenden-Aktion sind durchweg positiv. Ich bin tatsächlich sehr, sehr dankbar für das tolle Feedback. Es entsteht tatsächlich ein Austausch mit euch, worüber ich mich besonders freue, weil ich mir genau das gewünscht habe. Ich freue mich, dass es bereits in der sehr frühen Phase dieses Projektes eine so rege Interaktion gibt. Ich hoffe, das sowohl die Menschen, die bereits gespendet haben, als auch diejenigen, die sich für dieses Projekt interessieren, anderen Menschen davon erzählen.

 

Liegestütz  

Ein entscheidender Faktor für den Erfolg oder Misserfolg des Marsches wird meine körperliche Fitness sein. daran arbeite ich seit 3 Wochen recht intensiv. Die erste Phase lautete hier "Grundfitness wieder herstellen" Nach fast 6 Monaten Fitness-Studio-Abstinenz war das auch dringend notwendig. Derzeit sieht das "Programm" so aus, dass ich 2-3 Mal ins Fitnessstudio gehe und einmal die Woche eine Langstrecke gehen (für Mittwoch ist der nächste 25-km-Trip geplant), wenn es passt noch einmal eine lockere Laufrunde, sowie 2 Tage in der Woche zur Regeneration. Ich stehe total auf Fitness-Apps. Ich finde so etwas sehr motivierend. Statistiken, die einem Anzeigen, was man bereits geschafft hat. Mein Fitnessstudio hat eine eigene App und in den letzten 3 Wochen bin ich auf Platz 8 des Studio-rankings geklettert. Mich motiviert so etwas richtig! Nächstes Ziel sind hier die Top 5! Aber zurück zu den App´s. Hab vorgestern noch eine brachliegende Liegestütz-App auf meinem Handy (ja, das bescheuerte, das andauernd abstürzt) gefunden. Die habe ich dann auch sofort reaktiviert. Gestern und heute Morgen gab es ein paar deftige Liegestütz. Da ich Herausforderung ja so mag, und die Zahl 100 gerade so angesagt bei mir ist, habe ich mir vorgenommen mit Hilfe dieser App bis zum Start des Marsches 100 Liegestütz am Stück zu schaffen. So wie ich mich heute fühle, nachdem ich gestern im letzten Satz gerade einmal 27 geschafft habe, erscheint das fast utopisch. Aber, wer will, der kann. Mal gucken wie nah ich an das zugegebenermaßen sehr hoch gesteckte Ziel herankomme ;-)

 

Leckereien

Während der sportliche Faktor bis jetzt echt gut und auch recht diszipliniert läuft, geht es in einem anderen nicht weniger wichtigen Bereich, nicht so gut voran. Ich persönlich habe mir ja das Ziel gesetzt, noch rund 5 kg körpereigenes "Marschgepäck" abzubauen. Das will noch nicht so recht klappen. Und die Ausrede, dass der enorme Muskelaufbau der letzten 3 Wochen *hüstel* die abgenommenen Kilos kompensiert zieht irgendwie nicht mehr so richtig. Ich habe wirklich Probleme, in Sachen Ernährung die gleiche Disziplin an den Tag zu legen wie bei der Fitness. Mein Problem ist gar nicht einmal, dass ich zu viel esse. Mein Problem ist viel größer - es sind die Leckereien! Diese fiesen kleinen, süßen, verlockenden, wohlschmeckenden....und...achja...ungesunden Dinge eben. Die an jeder Ecke lauern und immer wieder "hier" rufen. Die Biester sind echt hartnäckig. Gestern zum Beispiel hat es so ein kleines fieses Snickers geschafft, sich irgendwie in meine Brotdose zu schmuggeln. Ich schwöre, ich hatte mir vorgenommen alles gesunde aus meiner Brotdose zu verputzen und den Blinden Passagier wieder nach Hause zu bringen. Aber als es dann da so allein in der Brotdose lag, tat es mir ehrlich gesagt auch ein bisschen leid....Naja, wie das ausging könnt ihr euch ja auch denken. In Sachen Ernährung muss ich schnell einen guten Weg finden...vielleicht ja über eine App, die ich ja so liebe ;-) Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp für eine App oder verrät mir seine "Skills" wie es mit mehr Disziplin beim Essen klappt! Falls ja, schreibt es mir in die Kommentare.

 

Nachtrag: Heute, ein Tag nach schreiben des Bloigeintrags  wurde nun auch noch meine Vision zerstört, dass sich so ein Snickers mit 3 Liegestütze mehr, verbrennen lässt. Mist!

 

Move on.... 

Euer Dennis 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0