Mir fehlen die Worte....

Noch 37 Tage bis zum Start...

 

 

 

 

...aber es wäre ein schlechter Blogartikel, wenn ich es bei der Überschrift belassen hätte ;-) Das mit den fehlenden Worten bezieht sich natürlich nicht auf den heutigen Eintrag. Vielmehr umschreibt es meine Gefühlslage - keine Angst - das wird kein schwermütiger Text. Ganz im Gegenteil: Ich bin wirklich überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft! Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir eine Spendensumme von 1350,- zusammen!!!! Ihr seid einfach nur toll! Ich bin ganz ehrlich: Ich war von der ersten Sekunde an "infiziert" von dieser Idee und konnte nicht aufhören daran zu denken. Mein Herz sagte mir, dass das eine gute Sache ist. Aber wie das dann so ist. Man selbst brennt für eine Idee und ist sich sicher, dass das Ganze funktioniert. Aber je näher wir dem Ziel kam, desto lauter wurden die Stimmen, die sagten: Wen wird es interessieren? Es gibt so viele Spendenaufrufe, warum sollen Sie gerade für deine Aktion spenden? Sicher wird es Leute geben, die es gut finden, aber werden sie auch spenden? Wird die Seite funktionieren? Und die Frage: Sind 100 km für mich zu schaffen?

 

Und nun, 2 Wochen später bin ich einfach nur unfassbar berührt von eurer Hilfsbereitschaft. Und die vielen tollen Reaktionen, die mich täglich erreichen. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ihr mich damit motiviert. Jede Spende und jede Nachricht, die im Spenden-Ticker aufläuft sorgt bei mir für eine Gänsehaut. Längst sind es nicht mehr nur noch Freunde, Verwandte und Bekannte, die diese Botschaft erreicht. Nein, mittlerweile gab es auch Spenden aus der Schweiz und sogar aus Equador. Und das zeigt, Hilfsbereitschaft kennt keine Grenzen. Es wäre so schön, wenn Menschen das auch auf andere Lebensbereiche übertragen könnten. Helfen, ohne Grenzen im Kopf - ohne Grenzen im Herzen - ohne Grenzen auf der Landkarte.

 

Ich Danke euch, denn ihr habt "Move For Kids" erst zum Leben erweckt. Hier entsteht ein "Spirit", den ich mir im Vorfeld zwar gewünscht habe, aber nicht gedacht hätte, das er wirklich schon nach so kurzer Zeit entsteht. Aber auch diejenigen, die nicht spenden, können oder möchten haben die Möglichkeit, diesen Geist weiterzutragen. Erzählt euren Freunden, Bekannten und Verwandten von dieser Aktion - weckt ihr Bewusstsein. Reißt die Grenzen in den Köpfen und Herzen nieder. Wie treue Blogleser (ich hab gehört, es gibt schon 1 oder 2,hihi) wissen, "sieht man nur mit dem Herzen gut".

 

Unterstützung gibt es aber nicht nur in Form von Spenden und motivierenden Worten. Vorgestern hat mir das Fockbeker Fahrradhaus ein paar Laufschuhe gesponsert. Wirklich toll und spontan. Ein ganz herzliches Dankeschön an Stefan Riessen und sein Team in Fockbek. Mit den neuen Schuhen im Gepäck schrie es förmlich nach einer weiteren "kleinen" Trainingsrunde. Am Ende standen 21 Kilometer in 3 Stunden und 22 Minuten auf der Uhr. Wieder durch die Dunkelheit aber diesmal mit spannendem Hörbuch auf dem Ohr (43 Kapitel habe ich geschafft) und funktionierendem GPS. Am Tag danach ging es mir überraschend gut, hätte mit mehr Muskelkater gerechnet. Vielleicht zahlt sich ja das eiserne Fitnesstraining langsam mal aus. Für diese Woche ist auf jeden Fall noch einmal eine Runde geplant - Drillinstructor Olli hat gerufen ;-)

 

Zudem habe ich noch eine Challenge gestartet, die endlich mal dem körpereigenen Marschgepäck beikommen soll. Was soll ich sagen, nach 4 Tagen habe ich schon 700 g Marschgepäck abgelegt. So kann es weitergehen. Bis zum Start am 8. April möchte ich die 90 kg geknackt haben. Hierfür muss ich noch etwas Gepäck aussortieren. 4,5 Kilogramm in 37 Tagen. Das kann man schaffen! Sollte 28 Tage vor dem Start abzusehen sein, dass es mit der jetzigen Methode nicht gut vorangeht, gibt es einen Plan B, mit dem ich das angestrebte Ziel zu 99% erreichen werde. Aber dazu erst mehr, wenn es dazu kommen sollte. Gestern gab es eine runde Gym im Studio, denn es reicht nicht, wenn nur die Beine und Füße fit sind ;-)

 

Meine Treffen bei den anonymen Mini-Snickers-Verputzer laufen echt gut. Darüber zu reden hilft: Ich bin jetzt seit 4 Tagen komplett "snickersfrei" und verspüre derzeit auch kein Verlangen danach. Auch Entzugserscheinungen bleiben bislang aus! So, gute Nacht, an meine 1-2 treuen Blogleser. Oder sind es doch mehr? Mich würde es interessieren. Vielleciht schreibt ihr mir ein kurzes "Hallo" in die Kommentare. Ich würde mich freuen...Aber wenn ihr lieber anonym bleiben wollt, ist das natürlich auch okay ;-) Und sorry nochmal, dass ich euch in der Überschrift ein bisschen angeflunkert habe ;-)

 

Schlaft gut. Angesichts der Urzeit (1:25 Uhr)  wird es auch für mich langsam Zeit. Nun sind es noch genau 37 Tage, 15 Stunden, 33 Minuten und 10 Sekunde, 9 Sekunden, 8 Sekunden, 7 Sek...zzzzzzzzzzz  zzzzzzzzzz

 

Euer (schlafender) Dennis 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Chris (Donnerstag, 02 März 2017 20:32)

    Hallo, Dennis! :)
    Ich lese den Blog unheimlich gerne und könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch noch weiter 1-2 Menschen gibt, die das auch tun!

  • #2

    Dennis (Freitag, 03 März 2017 22:40)

    Danke mein Lieber! Aber du weißt ja, die ersten 6 Monate schreibt man nur für sich allein ;-)

  • #3

    Ramona RZ/HL (Samstag, 04 März 2017 07:04)

    Minisnickers sind richtig gemein...die brennen sich ins Hirn. Und wenn einer erstmal drinnen ist, ruft er die anderen .....hiiier Freunde, hier läuft die Party! Da hilft dann auch kein Türsteher �

  • #4

    Dennis (Samstag, 04 März 2017 08:33)

    Ja, das sind echt fiese Zeitgenossen.Das mit dem Türsteher sollte ich mir mal überlegen �