"Der Mann von Seite 1" ist zurück....

Noch 24 Tage bis zum Start...

 

...als aller erstes möchte ich mich bei meinen treuen Blog-Lesern entschuldigen, dass ihr solange auf diesen Artikel warten musstet. Tut mir leid,ihr beiden ;-) Ich gelobe Besserung und werde auf jeden Fall wieder regelmäßiger bloggen - versprochen!

 

Gründe dafür, dass ich länger nicht geschrieben habe, gibt es so einige. Zum einen hat mir der Hexenschuss von letzter Woche doch ganz ordentlich zugesetzt. Ich habe dennoch versucht, im Rahmen meiner Möglichkeiten zu trainieren. Mit Hexenschuss waren die Trainingsmöglichkeiten jedoch auf ein Minimum reduziert. Letztlich war ich froh, dass ich den Hexenschuss weit entfernt vom Start des Marsches bekommen habe. Wobei 24 Tage gefühlt gar nicht mehr sooooo weit weg sind. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, leider geht der Trainingsfortschritt nicht ganz synchron mit dem zeitlichen Fortschritt.

 

Nachdem ich mich am Samstag vor einer Woche, 2 Tage nach dem Hexenschuss, an eine 10-Kilometer-Runde gewagt habe um etwas in Bewegung zu bleiben, habe ich schon einmal gelernt, wie es ist, 10 Kilometer unter nicht unerheblichen Schmerzen zu marschieren. Bei Bedarf werde ich diese gemachte Erfahrung, ab Kilometer 90 sehr gut einsetzen können. Man muss eben immer das Positive an einem Ereignis sehen. Das gelingt mir in den letzten Wochen besonders gut!

 

Unter der Woche habe ich dann mal getestet, ob ich trotz der körperlichen Einschränkung Liegestütz machen könnte. Und was soll ich sagen, es ging! Klar, es war nicht das Programm, dass ich gerne 5 Wochen vor dem Marsch durchführen wollte, aber immerhin, besser als gar nichts. Mit den Liegestütz kann ich mich wenigstens auf das bevorstehende Plank-Battle vorbereiten, zu dem ich herausgefordert wurde. Ich bin echt gespannt, ob ich diese für mich entscheiden kann.

 

Am vergangenen Sonntag habe ich mich dann mal wieder an eine  20-Kilometer-Runde herangewagt. 1/5 der Wettkampf-Strecke. Aber selbst hier zeigen sich zum Ende hin, wo die Schwachstellen sind. Neben einigen körperlichen Defiziten (die ab 40 nicht unüblich sind) gab es allerdings noch die Erkenntnis, dass die Schuhe auf die ich in den letzten Trainingsrunden gesetzt habe, nicht die richtigen sind. Ich glaube nicht, dass wir noch Freunde werden bis zu Marsch. Der Schuh an sich sitzt gut, ist nicht zu schwer und wunderbar gedämpft. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er eins wird mit meinem Fuß. Zudem bereitet er schon nach wenigen Kilometern Probleme an den Knöcheln. Die neuen Schuhe treffen morgen ein und ich hoffe, dass meine Füße mit Ihnen eins werden. Ich plane für diese Woche noch 2 Märsche ´a 20km. Ich möchte den Körper durch kürzere Intervalle noch intensiver an die Bewegungsabläufe gewöhnen.

 

Fazit: Ich denke spätestens habe ich meinen - durch den Hexenschuss verursachten - Trainingsrückstand wieder aufgeholt.

 

Mit den nächsten Zeilen möchte ich mich an all diejenigen wenden, die diese Aktion - in welcher Form auch immer - unterstützen. Da wäre zuerst mein näheres und ganz nahes Umfeld, welches mich täglich motiviert und aufbaut. Insbesondere in den letzten Wochen - die nicht immer ganz einfach für mich waren, ward ihr es, die mich getröstet, aufgebaut und neu motiviert haben. Dafür danke ich euch. Darunter auch Personen, die ich noch gar nicht lange kenne. Ihr findet einfach immer die passenden Worte zur richtigen Zeit. Und es ist toll zu sehen, wie mein Projekt auch zu eurem Projekt geworden ist. Danke für eure fortwährende Motivation und Unterstützung. Ihr seid toll!

 

Dann geht mein Dank an die zahlreichen "coolen & smarten" Spender da draußen. Ihr seid echt der Wahnsinn!!!! Wir sind mittlerweile bei 18 €/km angelangt. Sollte ich also die 100 km in den 24 Stunden schaffen, wäre es zum jetzigen Zeitpunkt eine Gesamtsumme von 1800 Euro. Schon jetzt ein tolles Ergebnis. Aber da ist sicher noch Luft nach oben. Ich denke gemeinsam können wir noch eine Menge bewegen. Ich möchte mich aber nicht nur bei den Spendern bedanken, sondern auch bei allen anderen Menschen, die die Beiträge zu dieser Aktion liken, teilen und kommentieren. Auch ihr seid ein Teil des Erfolges. Daher danke ich auch euch ganz herzlich. Und hört bitte nicht auf damit, macht weiter, damit möglichst viele Menschen von dieser Aktion erfahren.

 

Aber auch in der Offline-Welt wird diese Aktion fleißig geteilt. Hier geht mein Dank an folgende Personen. Als erstes möchte ich meinen Chefs Katja und Kai danken, die mir nicht nur die Infokarten für diese Aktion spendiert haben, sondern mir zudem die Möglichkeit geboten haben, in unserem eigenen Magazin über diese Aktion zu berichten. Ein weiteres Dankeschön geht an Birte und Martin vom Gewerbeschnack, Heike vom Kanalblatt, Tille von RENDSBURGerLEBEN, sowie an meinen alten Weggefährten Arne Jens von der HALLO. Letzterer ist nicht nur der sympathischste St. Pauli-Fan, den ich kenne (okay ich kenne keinen anderen außer ihn), sondern auch indirekt verantwortlich für Überschrift dieses Blog-Artikels. Denn er war so frei, diese Aktion auf die Titelseite zu heben. Danke für diesen extra Boost lieber Arne!

 

Soweit also die kleine Zusammenfassung der vergangenen Tage. Ich verspreche, euch hier wieder regelmäßiger auf den Stand der Dinge zu bringen. Ahhh. da fällt mir ein. Dank der spontanen Hilfe meines Freundes Yusuf gibt es seit kurzem die Facebookseite zu "Move For Kids". Über Nacht kamen da knapp 70 Abonnenten zusammen. Top. Wer noch nicht da war kann direkt einmal vorbeischauen.

 

Ich bin müde und der Wecker geht morgen wieder um 5....Schlaft gut, Leute. Bis bald!

 

Euer Dennis 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matthias (Mittwoch, 15 März 2017 06:02)

    Kompliment, Dennis. Wie das alles auf die Kette bzw. auf die Füße bekommst. Respekt!!! Hoffentlich findest Du noch die perfekten Schuhe und hoffentlich macht Dein Körper das alles mit. Halte durch!!! Dein Bruder

  • #2

    Hinne (Freitag, 17 März 2017 03:18)

    Weiterhin alles Gute für die Vorbereitung, Dennis! Bleib gesund, damit der Marsch ein voller Erfolg wird. Beste Grüße aus Kalifornien