Jeder hat eine Stimme, die es wert ist, gehört zu werden!

Noch 21 Tage bis zum Start...

 

 

....die Zeit rennt gnadenlos! Der Trainingsplan ruft täglich - gnadenlos! Muskulatur und Gelenke rebellieren - gnadenlos! 100 Kilometer, 100.000 Meter, 142.857 Schritte, wollen gegangen werden - gnadenlos! Mir war klar, dass das kein einfaches Unterfangen werden wird. Die Eindrücke meiner Trainingsrunden, die verzweifelten Schreie meines untrainierten Körpers und die immer häufiger auftretenden Nachfragen "Meinst du denn du schaffst das (..."in deinem Alter" meinen wohl die meisten, aber sagen es nicht ;-)?" unterstreichen immer wieder, was für ein Mammutprojekt tatsächlich hinter der ganzen Sache steckt...

 

Und ich muss zugeben, ich habe das anfangs tatsächlich auf die leichte Schulter genommen und tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, am 8. April anzutreten, ohne gezielt für den Mega-Marsch zu trainieren. Ist doch nur spazierengehen, ein wenig Fitness-Training und gut! Man bin ich froh, dass ich nicht danach lebe, dass der erste Gedanke immer der beste ist. Denn wäre ich dabei geblieben, dann wäre ich kläglich gescheitert, so viele steht schon einmal fest! Aber alle, die mich noch aus meiner sportlich aktiven Zeit kennen, wissen, dass ich ein sehr, sehr ehrgeiziger Typ bin. Ich bin kein Typ, der aufgibt. Ein Kämpfer. Ich halte mich auch für mental stark genug, das Ding im Kopf durchzustehen. Körperlich tun sich bereits nach meinen 20-km-Runden schon einige Schwachpunkte auf, die es in den verbleibenden Wochen noch zu stärken gilt.

 

In meinem letzten Blog-Artikel habe ich euch von dem geplanten Planck-Battle erzählt, welches mittlerweile gestartet ist. Im "Best-of-seven" Wettbewerb steht es nach zwei Battle-Runden 1:1. Nachdem ich die erste Runde verloren habe, hat mich in der zweiten Runde der Ehrgeiz gepackt und ich konnte den zweiten Durchgang für mich entscheiden. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher noch nie eine Planck gemacht habe! Aber meinem Gegner sei versichert: Ich bin auf den Geschmack gekommen - ziehe dich warm an! ;-)

 

Soviel zu den sportlichen Aspekten. Nun zu euch da draußen.  Ich kann nicht oft genug sagen und schreiben, wie mich eure Reaktionen und eure Unterstützung überwältigen. Ich schwöre euch, jedes Mal wenn ich in den Spendenticker schaue und wieder eine Spende eingegangen ist und ich eure motivierenden Zeilen lese, bekomme ich eine Gänsehaut. Ich speichere mir genau dieses Gefühl ab, denn wenn ich während des Marsches einen Tiefpunkt erreiche, werde ich mir genau das abrufen: EURE Motivation, EUER Vertrauen, EURE Spenden!!! Ich wurde vor einigen Tagen gefragt, ob mich die Spendensumme von mittlerweile über 2.065.00€ eher motiviert oder unter Druck setzt. Ich denke beides ist der Fall. Überwiegend ist  es für mich motivierend, aber natürlich wird man sich dadurch auch mehr der Verantwortung bewusst, die letztlich von meinem Körper und meiner mentalen Einstellung getragen werden muss. Ich empfinde das aber eher als positiven Druck und somit als zusätzliche Motivation für mein Projekt. Somit geht an alle Skeptiker, Zweifler und Ungläubigen da draußen ;-) "ICH WERDE ES SCHAFFEN...UND WENN ICH AUF ALLEN VIEREN ÜBER DIE LINIE GEHE, ICH GEHE DRÜBER!"

 

Noch eine tolle Erfahrung, die ich im Rahmen des Projektes "Move For Kids" machen durfte ist folgende: Ich würde mich grundsätzlich als recht introvertierten Typ bezeichnen. Kein Aufschneider. Kein Lautsprecher. Kein Alpha-Männchen. Eher der ruhigere Vertreter. Der Mann, der sich gern im Hintergrund hält. Der Typ auf der Party, der mit dem Softgetränk am Rand steht und sich das Geschehen aus sicherer Entfernung anschaut. Aber mit der Idee zu "Move For Kids" war mir gleichzeitig klar, dass ich meine Komfortzone für dieses Projekt verlassen muss, um etwas in Bewegung zu bringen. Und nachdem ich mich darauf eingelassen habe, das zu tun, merke ich, was es bewirken kann, wenn man bereit ist, aus der Komfortzone herauszutreten und über seinen eigen Schatten zu springen. Hierzu ein schönes Zitat, das einmal bei mir hängengeblieben ist:

 

"Wenn du Dinge erreichen willst, die du noch nie erreicht hast,

dann musst du Dinge tun, die du noch nie zuvor getan hast!"

 

Und das ist das, was ich euch mit dem heutigen Blog-Artikel gerne mit auf den Weg geben möchte: Jeder von uns - und fühlt er sich noch so klein - hat eine Stimme, die es wert ist, erhört zu werden. Und diese Stimme hat einen Namen - es ist die Stimme unseres Herzens. In dem wir Dinge von Herzen tun, erhöhen wir die Lautstärke dieser Stimme. Wenn wir dann noch bereit sind, die besagte Komfortzone zu verlassen, dann gelingt es uns, die Lautstärke noch ein paar Stufen höher zu drehen, dass auch andere diese Stimme hören und ihre eigene Stimme des Herzens mit einstimmt. Lasst uns etwas Großartiges aus diesem Projekt machen. Lasst uns gemeinsam etwas Gutes tun. Etwas Gutes für die Kinder! Denn auch Sie haben eine Stimme, die es wert ist, erhört zu werden - mehr als alle anderen Nebengeräusche dieser Welt!

 

Daher möchte ich euch bitten, dieses Projekt mit eurer Spende zu unterstützen. Es kostet euch maximal 5 Minuten eurer Zeit, hinzuhören und zu handeln. Wartet nicht, macht es gleich. Denn welchen besseren Moment gibt es, auf EUER Herz zu hören, als jetzt in diesem Moment....... DANKE!!!

 

Euer Dennis 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    seks anonse (Dienstag, 05 September 2017 18:38)

    nieimany