Auf den letzten Metern zu 100 Kilometern...

Noch 7 Stunden bis zum Start...

 

 

Ich weiß, man soll sich nicht andauernd entschuldigen, aber an dieser Stelle muss ich das einfach tun. Es tut mir wirklich leid, dass ich den Blog zum Ende hin soooo sehr vernachlässigt habe. Dabei ist mir das Schreiben eine Herzensangelegenheit. Aber da gibt es noch dieses Ding namens "Alltag", welches uns nur allzu oft von unserer Leidenschaft abbringt, von den Dingen, für die wir brennen. Aber was, kann man tun, um nicht eine Geisel des alltäglichen zu werden? Wie kann man vermeiden, dass einen der berühmte "Alltagstrott" einholt? Das ist gar nicht soooo schwer. Man muss Erfahrungen BEWUSST machen! Nicht warten bis Kollege Zufall einem eine wahnsinnig tolle Erlebnisse auf dem Silbertablett serviert (unter uns gesagt, das wird nicht passieren). Wir selbst sind gefragt und gefordert, uns neuen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen. Nur so ist es uns möglich, unsere Komfortzone zu erweitern. Warum ist das so wichtig? Wenn wir es nicht täten, verkleinert sich die Komfortzone jedes Mal ein kleines Stückchen weiter und wir grenzen uns selbst immer mehr ein. Auch ein Baum wird im Laufe seines Lebens von einem kleinen zierlichen Setzling zum mächtigen Baum. Und was dafür benötigt wird ist Wachstum. "Man wächst mit seinen Aufgaben!" Es klingt so abgedroschen, ist aber auch so wahr!

 

Als ich "Move For Kids" startete, dachte ich, es wäre eine nette Idee den Marsch mit einem guten Zweck zu verbinden, um ein paar Euros zusammen zu bekommen. Geld, das dringend benötigt wird. Aber zurückblickend ist "Move For Kids" viel mehr geworden. Zumindest für mich. Niemals hätte ich gedacht, dass das ganze so weite Kreise zieht. Das Kamerateam in meinem Wohnzimmer, der Anruf des Radios, die Berichterstattungen in den hiesigen Zeitungen. All das hätte ich vorher niemals gedacht. Wahnsinn!!! Für all diese Dinge, musste ich einen großen Schritt aus besagter Komfortzone machen (darüber schrieb ich hier schon einmal). Und es ist erstaunlich, was sich dadurch verändert! Ich kann euch allen nur ans Herz legen "Traut euch, Dinge einfach zu machen! Redet nicht, sondern macht!" Ihr erstaunt sein über das Potential in euch steckt.

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein eher introvertierter und zurückhaltender Typ bin. Ich agiere grundsätzlich im Hintergrund, hinter den Kulissen und mache mich grundsätzlich gern mal kleiner, als ich eigentlich bin. Aber wenn das "WARUM" stimmt, wenn man weiß WOFÜR man etwas macht und wenn es eine Sache ist, in der man einfach nur seinem HERZEN folgt, dann ist man bereit Dinge zu tun, an die man vorher niemals geglaubt hätte. Es gab tatsächlich Menschen, die mir vorgeworfen haben, ich würde mich bei dieser Sache zu sehr in den Vordergrund stellen. Das finde ich schade. Natürlich ist es so, dass ich einen Schritt nach vorne treten muss, dass ich vom Schatten ins Licht muss, dass ich die Stimme etwas erheben muss. Aber ich tue das doch nicht für mich!!! Ich tue das für die Kids, für die Familien, für die engagierten Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhospizdienstes und den vielen, vielen, vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich selbstlos für andere einsetzen. DIESE MENSCHEN SIND DIE WAHREN HELDEN - JEDEN TAG! Ich bin nur der Botschafter, der auf diese Menschen und ihre Arbeit aufmerksam macht. Und ein Botschafter muss KOMMUNIZIEREN und zwar über alle Wege und Sprachrohre, die ihm zur Verfügung stehen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich im Vordergrund stehen möchte. Vielmehr ist es so, dass ich über meinen eigenen Schatten springen musste, um all diese Dinge zu machen. Aber 3450,00 Euro von insgesamt 87 Spendern sagen mir, dass es der richtige Weg war, den ich gegangen bin.

 

Daher danke ich an dieser Stelle allen, die mich bis hierhin unterstützt haben. Ihr, die ihr gespendet habt, weil ihr überzeugt von der Sache seid. Ihr die ihr mir so tolle, berührende und motivierende Nachrichten geschickt habt (dazu schreibe ich am Ende noch etwas), al diejenigen, die mir Mut zugesprochen haben und viel Erfolg gewünscht habt. An alle, die mich aufgebaut haben, als es in der Vorbereitung nicht so toll lief. Für alle Tipps und Ratschläge, die ich erhalten habe. Ich danke euch von Herzen! Es berührt mich sehr, dass diese Geschichte so viele Menschen erreicht hat. Ich habe über 80 Botschaften im Spendenticker und jeden Kilometer werde ich mir eine davon durchlesen. Da ich 100 Kilometer vor mir habe, fehlen noch ein paar ;-)

 

Und nun knapp 7 Stunden vor dem Start möchte ich euch noch etwas mitteilen: Ich habe mich dazu entschieden, den Spenden-Countdown auf der Seite um genau 24 Stunden zu verlängern. Ich möchte damit allen, die sich gern noch mit einer Spende beteiligen wollen die Möglichkeit bieten, auch während des Marsches zu spenden.

 

Und damit kommen wir zur zweiten Entscheidung, die ich gestern getroffen habe: Ich werde ein weiteres Mal über meinen Schatten springen und euch live mit zum Marsch nehmen. Aufgrund der wirklich sehr positiven Resonanz auf das gestern gepostet Video und den Zuspruch tatsächlich während des Marsches live zu gehen, werde ich das auch machen und mich regelmäßig von der Strecke melden. Ich möchte euch zum Finale von "Move For Kids" mitnehmen. Ich möchte nach 100 Kilometern live mit euch gemeinsam über die Ziellinie gehen. Würde mich freuen, wenn ihr mich während des Marsches weiter unterstützt und motiviert, ich werde es brauchen!

 

Und am Ende gehen wir dann gemeinsam den letzten Schritt...

 

 

Euer Dennis 

 

 

 

Euer Dennis 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anke Lange (Samstag, 08 April 2017 10:38)

    Deine Worte treffen es mal wieder auf den Punkt!
    Wir feuern Dich alle in Gedanken an!
    Deine Aktion ist unglaublich toll. Du hast so viel Herzblut hinein gesteckt, die letzten Wochen und heute Abend geht es schon los.
    Dein Einsatz für die Kinder ist bewundernswert und hätte es ihn nicht gegeben, hättest Du Dich dafür nicht in den Vordergrund gestellt, wer wäre dann darauf aufmerksam geworden.
    Alles richtig gemacht!
    Wir wünschen Dir eine flotte Sohle ;-)

  • #2

    Erika Grill (Samstag, 08 April 2017 15:24)

    In Gedanken mache ich jeden einzelnen Schritt mit dir gemeinsam wenn es dir wichtig ist .
    Den ersten (das ist der schwerste glaub ich)
    Den 2. (Das sind die die den "Zug ins rollen bringen)
    Den 3. (Das sind die die alle anhängenden Wagen in Bewegung bringen.)
    Den 4. (Wenn es dann "rollt " wie von allein )
    Den 5. (Falls wir so dumm sein uns von äußeren Umständen zu sehr beeinflussen lassen -----den Zug einfach trotzdem ---oder vielmehr : gerade deshalb weiter und immer weiter ziehen )
    Bis zum letzten Schritt der dich über die Ziellinie trägt ....und soooooo viel mehr bedeutet für dich als einfach nur ein Schritt ....
    Ich bewundere deinen Mut mit dem du dich für dein "Warum" so stark machst .
    Darum möchte ich in Gedanken jeden einzelnen Schritt unterstützen ...motivieren und "anschieben" .
    Ich glaub an dich so "go for it" ich bin bei dir