Ein erster Rückblick...

6 Tage nach dem Start...

 

 Es ist vollbracht. Ein Abenteuer, von dem ich selbst nicht wusste, was es so alles mit isch bringen wird, ist zu Ende! Nach 100 Kilometern,

100.000 Metern oder auch 132.019 Schritten fand die Aktion "Move For Kids" ihr Ende. Nach 23 Stunden und 50 Minuten hatte ich es tatsächlich geschafft, die 100 Kilometer hinter mich zu bringen. Auch wenn ich immer gesagt habe, dass ich es zur Not auch auf allen Vieren ins Ziel schaffen würde, tat ich es auf zwei Beinen. Diese und meine Füße spürte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings kaum noch, was angesichts der Schmerzen, die sich später meldeten auch ganz gut war.

 

Ich möchte euch hier in diesem Blogartikel nur an ein paar Eindrücken, die ich gesammelt habe, teilhaben lassen. Ich werde in den kommenden Tagen, weitere Blogartikel schreiben, bei dem ich jedem 20-km-Abschnitt einen eigenen Artikel widmen werde. Ich werde euch von Begegnungen, Gedanken, Gefühlen und Eindrücken berichten, die ich während der einzelnen Phasen gesammelt habe. Ich MUSS das irgendwie niederschreiben, um es tatsächlich verarbeiten zu können. Denn eines ist Gewiss, diese 100 Kilometer haben auch ein Stück weit mein Leben verändert. Aber wie genau es sich verändert hat, versuche ich grad selbst herauszufinden, indem ich hier schreibe.

 

Aber bevor ich euch mit auf meinen Marsch nehme, möchte ich euch noch verraten, was "Move For Kids" erreicht hat. Dank der tollen und vollkommen ungeplanten Unterstützung der Medien konnten wir "Move For Kids" über die Stadtgrenzen hinaus bekannt machen. Insgesamt haben wir 104 Menschen dazu bewegen können, für diesen guten Zweck zu spenden. Die Spender kamen aber nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung. So erreichten uns auch Spenden aus Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, München und Düsseldorf. Außerdem aus der Schweiz und sogar aus Equador (danke Anja). Insgesamt konnten wir eine Spendensumme in Höhe von 4.145,00 Euro zusammenbekommen. WAHNSINN!!! Mehr als ich mir jemals hätte erträumen lassen....

 

Eine weitere tolle Erfahrung waren die vielen, überwältigenden Reaktionen NACH dem Marsch. Sowohl der Spender, die mir mit der Überweisung des Spendenbetrages oftmals auch noch ein paar liebe Zeilen mitschickten, als auch die Menschen, die mich nach dem Marsch über die sozialen Netzwerke kontaktierten und so tolle Dinge schrieben, ohne mich wirklich zu kennen. Das hat mich schon alles sehr berührt. Aber dazu mehr in den kommenden Bogartikeln.

 

Ich habe mir auch etwas besonderes für alle Unterstützer ausgedacht, aber auch dazu später mehr. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein wenig dabei bleibt und auch den Nachspann noch ein wenig mit verfolgt. Ich lade euch ein, die 100 Kilometer noch einmal mit mir zu gehen und keine Angst, nur in Form einiger Blogartikel, dabei könnt ihr das tun, was ich einige Male während des Marsches nur zu gern getan hätte - die Füße ganz entspannt hochlegen.

 

Morgen wird es den ersten von 5 Artikeln geben: Phase 1: Start und der erste Abschnitt!

 

Bis morgen ihr Lieben!!

 

 

Euer Dennis 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Matthias (Samstag, 15 April 2017 19:16)

    Hallo Dennis,
    ich freue mich schon auf die 100 km zusammen mit Dir ;o))