Wer bin ich und warum mache ich das?


Etwas zu spenden hat für mich ganz viel mit Vertrauen und Transparenz zu tun. Diese Rubrik ist für diejenigen gedacht, die auf dieser Seite gelandet sind, ohne mich zu kennen. Was nicht bedeutet, dass diejenigen, die mich kennen, nun nicht weiterlesen dürfen ;-).

 

Wenn ich etwas spende, dann möchte ich schon wissen, mit wem ich es da eigentlich zu tun habe. Daher möchte ich an dieser Stelle ein wenig von mir und meinen Beweggründen zu dieser Aktion erzählen.

 

Mein Name ist Dennis Dolecki, ich wohne und lebe seit 2002 in Osterrönfeld. Ich arbeite als Redakteur und Mediengestalter in Heide. Nebenbei betreibe ich noch ein kleinen Brötchenlieferdienst in der Region. Ich bin mit meiner Frau Mona seit über 15  Jahren glücklich verheiratet und habe zwei gesunde Kinder (14).

 

Der Start unserer beiden Kinder Tom und Hannah vor 14 Jahren war alles andere als leicht. Aufgrund einer Unterversorgung von Hannah, mussten die beiden 3 Monate(!) früher geholt werden. Hannah wog damals gerade einmal 680g und Tom nur unwesentlich mehr. Es war eine Zeit der Angst, der Verunsicherungen, des Hoffens und des Bangens. Insbesondere in den ersten Wochen war nicht klar, ob es beide schaffen werden. Rückblickend war das die schwerste Zeit meines Lebens. Eine, die mich nachhaltig geprägt hat. 

 

Ich bin seit jeher ein Kämpfer. Ein Mensch mit einem gesunden Ehrgeiz, das zu schaffen, was er sich vornimmt. Aufgeben ist für mich keine Option, daher stelle ich mich der Herausforderung: 100 km in 24 Stunden.  Foto: Dolecki


Wir hatten Glück. Unsere beiden Mäuse haben alles gut überstanden. Dafür sind wir jeden Tag dankbar. Wir wissen, auch aufgrund unser persönlichen Vorgeschichte, dass es keine Selbstverständlichkeit ist. Ich habe schon länger den Wunsch, mich für Kinder und Familien einzusetzen, denen das Glück gesunder Kinder verwehrt geblieben ist.

 

Dieser Marsch ist in meinen Augen DIE Gelegenheit diesen Wunsch endlich in die Tat umzusetzen. Aus diesem Grund werde ich mich dieser extrem körperlichen und mentalen Herausforderung des Megamarsches in Hamburg stellen. Ausführliche Informationen zu diesem Sport-Event findet ihr übrigens in der Rubrik "Die Herausforderung".

 

Aber sowohl diese sportliche Herausforderung, als auch das Einrichten dieser Seite sind nichts Wert ohne DICH! Denn nun ist es an dir, diesem Wunsch, dieser Idee das nötige Leben einzuhauchen. JEDE Spende zählt! Schon 0,10€ pro Kilometer können Großes bewirken, wenn wir ganz viele sind!

 

Der Erlös dieses Spenden-Marsches kommt in vollem Umfang

dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Pflege LebensNah im Kreis Rendsburg-Eckernförde zu Gute. Mehr Info über diese tolle und gleichermaßen wichtige Einrichtung

findet ihr in der Rubrik "Der gute Zweck"

 

Also, bist du bereit, Teil einer guten Sache zu werden?

Wie einfach das geht, erklären wir dir auf der Startseite.

 

Sammelbüchse war gestern - spende "cool & smart"!

 

DANKE!