Von Hexen, Helfern & Hoffnungsschimmern...

Noch 36 Tage bis zum Start...

 

 

...kennt ihr das? Man ist gerade so richtig im "Flow", ein Zahnrad greift ins andere, alles läuft rund. Man reitet auf der berühmten Welle und ist kurz davor, die Welt zu erobern ;-) Aber dann....Zack....kommt etwas völlig Unerwartetes um die Ecke. Etwas, was man vor lauter Euphorie gar nicht hat kommen sehen. Mein "Zack" kam am Donnerstag morgen in Form eines Hexenschusses (Kommentare, die Witze über mein Alter erhalten werden sofort gelöscht :-D) Mein "Zack" kam nicht nur ziemlich unerwartet, sondern drüber hinaus auch noch sehr schmerzhaft um die Ecke (für Witze über leidende Männer gilt übrigens das gleiche bezüglich der Kommentare ;-)). Aber wer schon einmal einen Hexenschuss hatte und weiß, wie viel Macht Herr Ischias entwickelt, wenn er sich im wahrsten Sinne des Wortes eingeengt fühlt, weiß wovon ich rede. Wurzelkanalbehandlungen beim Zahnarzt OHNE Betäubung sind ein reines Vergnügen dagegen. Okay, ich geb zu, das war jetzt auch etwas übertrieben.

 

Mein erster Gedanke war...... Ach neee, ist noch vor 22 Uhr, das darf ich grad nicht schreiben. Aber, so viel sei verraten: Begeistert war ich nicht! Die kleine Hexe erwies sich als recht hartnäckig und der Arbeitstag lief nur sehr eingeschränkt ab. Ich war froh, dass unsere Firma absolut barrierefrei eingerichtet ist, so konnte ich mich relativ frei bewegen....... wenn man diese Art der Fortbewegung denn so nennen kann. Die Zwangspause nervt mich natürlich, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich hole das alles nach ;-) Ich bin bald wieder auf dem Damm und dann wird durchgestartet!!!!

 

Nach einer angefangenen Niedergeschlagenheit (denn ich war grad richtig im Flow) habe ich mich dazu entscheiden, dem Ganzen die Stirn zu bieten. Es war ein glücklicher Zufall, dass mein lieber Sven so oder so auf meinem Terminzettel stand an diesem Tag. Er hat alles gegeben. Ein weiterer glücklicher Zufall war, dass der Termin nach mir kurzfristig abgesagt wurde. Und er sich spontan noch etwas mehr Zeit für mich genommen hat. Danke! Das wärmende Moorkissen ist immer noch am Start...Es waren nur Kleinigkeiten, die der Pessimist übersehen hätte, aber ich als Optimist war aus vielerlei Hinsicht dankbar: Warum? Wird sich der ein oder andere fragen....Ich verrate es euch: Erstens war ich froh, dass mir das JETZT passiert ist und nicht ein paar Tage direkt vor dem Marsch. Zweitens, empfinde ich es als sehr glücklichen Umstand, dass ich eh einen Termin bei Sven hatte. Drittens der Ausfall des Folgetermins. Viertens, die Hilfsbereitschaft von allen Seiten, mich wieder auf den Damm zu bringen (Danke mein lieber Olli) Fünftens, das Wissen, dass mich das alles nur noch stärker machen wird...

 

Die zahlreichen Genesungswünsche zeigen mir außerdem, wie sehr alle mit diesem Projekt mitfiebern. Lasst euch eines gesagt sein, das wird mich nicht von meinem Ziel abbringen - macht euch keine Sorgen. Ich pflege immer zu sagen: "Ein Rückschritt kann auch bedeuten, dass man Anlauf nimmt....für den nächsten großen Sprung!" Nicht wahr, mein lieber Yusuf? Du weißt wovon ich rede. Du machst deinen Morgen. Ich gönne dir diesen Meilenstein, mein Lieber und freue mich mega auf Düsseldorf im September!

 

Ich möchte euch zum Schluss noch eines mitgeben: Meistens sind es die vermeintlich schlechten und negativen Dinge, aus denen wir am meisten lernen und die uns stärker und besser machen. Die uns für die kommenden Herausforderungen im Leben rüsten. Denkt an diese Worte, wenn euch EUER nächstes "Zack" erwischt. Stellt euch dann dieser Herausforderung und geht dann gestärkt daraus hervor: "Always be the best version of yourself

 

In diesem Sinne....rockt euer Leben!

 

Euer Dennis 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ramona RZ/HL (Samstag, 04 März 2017 06:56)

    Bitte mach dann nie Zack Zack....und vorallem bleib nicht auf Zack...und ausserdem, bloss nicht zackig sein, lieber ganz entspannt im Flow bleiben und tief durchatmen�
    In diesem Sinne *Gute Besserung *

  • #2

    Dennis (Samstag, 04 März 2017 08:31)

    Ich danke dir für diesen "zackigen" Kommentar und die Genesungswünsche.Lieb von dir!

  • #3

    Anja (Sonntag, 05 März 2017 18:52)

    Lieber Dennis,

    Wie immer toll geschrieben.
    Schöne Grüsse aus der Stadt, die es nicht gibt

    Anja